ARBEITEN

››› ANSICHT MAINZ
ZUR GALERIE

Mainz - hier hat mein Abenteuer mit der Malerei auf Leinwand richtig angefangen. In der Stadt, die inzwischen meine zweite Heimat und eine Quelle der Inspiration geworden ist.
Weiter lesen...
››› STADT LANDSCHAFT
ZUR GALERIE

Die wichtigsten Komponenten für meine Motive sind starke Perspektiven, die eine bestimmte Dynamik erzeugen, ausgewählte Farbgebung, die für Spannung sorgt, und nicht zuletzt Licht und Schattenspiel, mit dem die unscheinbaren Orte malerisch werden.
Weiter lesen...
››› MIX AQUARELLE
ZUR GALERIE

Für mich ist die Aquarellmalerei eine sehr kreative Technik, die sich nicht nur für Blumen oder Landschaftsmotive eignet. Sobald feststeht, dass ich wenig Zeit habe um ein Bild zu malen - trotz zahlreicher Details - greife ich gerne zu Aquarellfarben.
Weiter lesen...
››› FIGUR MENSCH
ZUR GALERIE

Was ist ein Raum ohne menschliche Silhouette? Statisch, melancholisch, still, vor allem aber leer. Oft erst mit der Figur kommt Leben ins Bild.
Weiter lesen...
››› FREIE ILLUSTRATION
ZUR GALERIE

Besonders zu vorgegebenen Texten oder Themen erschaffe ich gerne Illustrationen. Das ist ein sehr spannendes Gebiet und je nach Thema wird die eigene Kreativität unterschiedlich gefordert. Wichtig ist hier eine geeignete Technik.
Weiter lesen...
››› KONZEPT ZEICHNUNG
ZUR GALERIE

In meinem beruflichen leben als Architektin und Grafikerin haben sich Aufgaben ergeben in welchen eine Konzeptskizze hilfreich und sehr willkommen war. Es war oft effektiver mehrere Scribbles anzufertigen, als mühsam alle Varianten des Projektes am PC in 3D zu konstruieren.
Weiter lesen...
››› SKIZZEN UNTERWEGS
ZUR GALERIE

Die Fähigkeit des Zeichnens ist jedem gegeben. Eine wunderbare Erfahrung ist das Zeichnen unterwegs. Die Skizzen sind spontan, haben fehlerhafte Linien, sind nicht perfekt, aber dafür lebendig und authentisch.
Weiter lesen...
››› BUCH RAUM
ZUR GALERIE

Buch, Raum und vieles mehr...
Weiter lesen...
››› NOCH ZU HABEN
ZUR GALERIE

Für die Kunstschaffenden sind oft seine Arbeiten oft wie Kinder. Aber Dennoch freue ich mich über jedes Bild von mir, der in die Welt geht und ein neues Zuhause findet. Ich empfinde das als ein riesiges Lob und Bestätigung meiner Arbeit.
Weiter lesen...