STADT LANDSCHAFT

Die wichtigsten Komponenten für meine Motive sind starke Perspektiven, die eine bestimmte Dynamik erzeugen, ausgewählte Farbgebung, die für Spannung sorgt, und nicht zuletzt Licht und Schattenspiel, mit dem die unscheinbaren Orte malerisch werden. Der Betrachter hat fast den Eindruck, diese Orte schon zu kennen.

Ich sehe meine Malerei als dokumentarischen Realismus und gleichzeitig oft als idyllische Erinnerung an einen schönen Spaziergang an bereits bekannte, vertraute Orte.

Als Gegenpol zur Architektur und ihrer Bildsprache widme ich mich immer mal wieder der ruhigen Landschaft, die ohne Frage eine Geduldsprobe für mich darstellt. Da kommt ein leerer Stuhl für mich wie gerufen. Leere Stuhle sind für mich ein Motiv mit einer Symbolik, die Fragen nach dem menschlichen Dasein weckt. Sollte Ihnen ein Bild besonders gut gefallen, nehmen sie bitte einfach Kontakt mit mir auf. Gerne nehme ich auch Auftragsarbeiten an.